1. Mukoviszidose-Spendenlauf Hannover 2008

Rückblick auf den Muko-Spendenlauf 2008

Der 1. Muko-Spendenlauf

Unser erster Mukoviszidose-Spendenlauf 2008 war eine sehr erfolgreiche Veranstaltung.

124 Läufer gingen an den Start und erliefen eine Spendensumme von über 5000 Euro!

eine gelungene Veranstaltung

Freundlicherweise wurde uns vom Turn-Klubb zu Hannover der Sportplatz Hasenheide in Hannover Kirchrode zur Verfügung gestellt. Unter den Augen der Schirmherrin Edelgard Bulmahn (Mitglied des Deutschen Bundestages und Bundesministerin a.D.) und mit der musikalischen Begleitung der Band „Lautlos“ wurden diverse persönliche Rekorde gebrochen. Besonders eifrig waren z.B. die Kinder der Jugendfußballmannschaft Mariensee, die mit ihrem Laufpensum manche Erwachsenen übertrafen! Auch die Mannschaft der Medizinischen Hochschule trug sehr dazu bei, dass dieser erste Lauf ein so großer Erfolg war.

Vielen Dank an den Turn-Klubb zu Hannover, den Pächter der Vereinsgaststätte, die Band „Lautlos“ und die PPC Music School!

Der erste Mukoviszidose-Spendenlauf Hannover kann als Erfolg gewertet werden.

Vielen Dank an alle Helfer und Läufer, die bei unserer Benefizveranstaltung mit dabei waren.

Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.
Insa Krey

Schirmherrschaft

Bei unserem Spendenlauf 2008 hat Frau Edelgard Bulmahn (MdB und ehemalige Bundesministerin) die Schirmherrschaft übernommen.

Ihr Besuch beim Lauf und ihre freundlichen Grußworte haben uns sehr gefreut.

Spendenerlös

Die Spenden, die bei unserer Veranstaltung erlaufen wurden – es waren mehr als 5000 Euro – gingen gesamt an das „Haus Schutzengel“ vom Verein Mukoviszidose e.V..

Das „Haus Schutzengel“ ist im Jahr 2008 zu einer Eltern- und Patientenherberge (in der Nähe der Medizinischen Hochschule Hannover) umgebaut worden. Mit unsere Spende wurde der Umbau unterstützt. Seit Oktober 2008 können nun Eltern (deren Kinder in der MHH behandelt werden) und auch Mukoviszidose-Patienten in dem Haus für kurze oder auch längere Zeit kostengünstig wohnen.

www.haus-schutzengel.de

Fotografin

Alle Fotos vom Muko-Spendenlauf 2008: W. Döring und I. Krey