Banner in organde und hellblau für den 15. Mukovizsidose-Spendenlauf Hannover am 28.8.2022

Infos zum Muko-Lauf in einfacher Sprache

Mukoviszidose = Muko

Den Mukoviszidose-Spendenlauf nennen wir auch
Muko-Lauf, das ist einfacher.

Muko ist eine Krankheit.
Man hat sie von Geburt an.
Muko ist nicht damit anstecken.
Muko macht die Bauchspeicheldrüse kaputt.
Deswegen müssen Menschen mit Muko Tabletten nehmen.
Muko macht die Lunge kaputt.
Deswegen müssen Menschen mit Muko viel Husten.
Oft bekommen Menschen mit Muko schlecht Luft.
Menschen mit Muko müssen viel Atem-Therapie machen,
inhalieren und oft zu Ärzten.

Man kann die Krankeit nicht heilen.

Der Muko-Lauf findet am 28.8.22 statt.
Wir laufen zwischen 11 und 15 Uhr.

Wir laufen auf dem Sportplatz Hasenheide des TKH.
Der Sportplatz liegt an der Tiergartenstraße 23
in Hannover Kirchrode.

Muko-Spendenlauf Hannover 2018 - Team Herzschläger e.V.

Jeder kann mitmachen.
Jeder kann wenige oder viele Runden laufen.
Egal ob langsam oder schnell.

Es dürfen Pausen zwischendurch gemacht werden.

Auf dem Sportplatz gibt es Wasser für die Läufer.
Es gibt Umkleiden und Toiletten.

Ablauf

Man kann sich im Internet anmelden.
Anmeldung: Du kannst Dich hier anmelden (Klick!).

Man kann sich per Telefon anmelden.
Die Telefonnr. ist: 0511 28 80 713.
Man kann sich auf dem Sportplatz anmelden.
Wir helfen gerne dabei.

Jeder sucht sich vor dem Muko-Lauf einen Sponsor.

Ein Sponsor ist ein Geldgeber
(zum Beispiel: Eltern, Freunde oder Nachbarn).

>Ein Sponsor spendet für jede gelaufene Runde 1 €.

Wenn man keinen Sponsor findet, zahlt man direkt beim Muko-Lauf 10 € Startgeld.

Wer ohne Voranmeldung kommt zahlt 15 € Startgeld.

Der Muko-Lauf ist ein Sommerfest.
Der Biergarten der Vereins-Gaststätte ist geöffnet:
Es gibt Bratwurst und kalte Getränke.
Und es gibt einen Stand mit Crepes (Pfannkuchen) und Kaffee.

Für Kinder gibt es eine Hüpfburg.

Es gibt eine Verlosung für alle Läufer.
Es gibt tolle Gewinne!

Muko-Spendenlauf Hannover 2018 - Start

Haus Schutzengel

Wir sammeln Geld für das „Haus Schutzengel“.
Das Haus ist eine Eltern-Herberge.
Es steht in der Nähe vom Krankenhaus MHH in Hannover.

In dem Haus können Eltern, Geschwister oder Partner übernachten,
wenn ein Mensch mit Muko im Krankenhaus liegt.

Foto Haus Schutzengel

Danke

Dieser Text entstand in Zusammenarbeit mit der Zeitungsgruppe „Willis“.

Vielen Dank an die „Willis“.

 

Wir sehen uns am 28. AUgust 2022