14. Muko-Spendenlauf Hannover am 11. Juli 2021

Infos zum Muko-Lauf in leichter Sprache

Mukoviszidose = Muko

Den Mukoviszidose-Spendenlauf nennen wir auch Muko-Lauf, das ist einfacher.

Muko ist eine Krankheit. Man hat sie von Geburt an. Muko ist nicht damit anstecken. Muko macht die Bauchspeicheldrüse kaputt. Deswegen müssen Menschen mit Muko Tabletten nehmen. Muko macht die Lunge kaputt. Deswegen müssen Menschen mit Muko viel Husten. Oft bekommen Menschen mit Muko schlecht Luft . Menschen mit Muko müssen viel Atem-Therapie machen, Inhalieren und oft zu Ärzten.

Man kann die Krankeit nicht heilen.

Der Muko-Lauf ist am 11. Juli 2021.

Weil es das Corona-Virus gibt, müssen wir Abstand halten.
Das Virus wird von Mensch zu Mensch übertragen.
Deswegen können wir nicht gemeinsam laufen.
Jede:r läuft für sich wo er oder sie wohnt.
Ihr könnt laufen, gehen oder wandern.

Ablauf

Jede:r sucht sich einen Sponsor.
Ein Sponsor ist ein Geldgeber.
Ein Sponsor zahlt z.B. 1 € für 10 Minuten gehen.

Wenn du keinen Sponsor hast,
bezahlst du ein Startgeld von 10 €.

Anmeldung: Du kannst Dich hier anmelden (Klick!).

Du bekommst von uns ein Geschenk.
Das Geschenk kommt mit der Post.

Am 11. Juli kannst du irgendwann gehen oder laufen.
Mach ein Foto dir oder von deiner Laufstrecke.

Bitte schreib uns dazu eine Mail:
info@muko-spendenlauf.de
Schicke uns auch dein Foto.

Hinterher bekommst Du eine Urkunde in einer Mail.

Haus Schutzengel

Wir sammeln Geld für das „Haus Schutzengel“.
Das Haus ist eine Eltern-Herberge.
Es steht in der Nähe vom Krankenhaus MHH in Hannover.

In dem Haus können Eltern, Geschwister oder Partner übernachten, wenn ein Mensch mit Muko im Krankenhaus liegt.

Foto Haus Schutzengel

Danke

Dieser Text entstand in Zusammenarbeit mit der Zeitungsgruppe „Willis“.

Vielen Dank an die „Willis“.

 

Wir sehen uns am 11.7.2021